Unser Schulgebäude der Regelschule befindet sich in der Elisabethstraße 24, unweit des „Marie-Curie-Gymnasiums“ und der Grundschule „Am Ohmberg“. Es ist ein langgestrecktes Steingebäude aus den 50er Jahren. Anfangs fungierte es als EOS, ab 1977 war es eine POS, ehe es nach der Wende die Staatliche Regelschule Worbis wurde. 2016 wurden Teile des Gebäudes abgerissen, um Platz für eine neue Grundschule zu schaffen. Diese ist jetzt gebäudetechnisch durch Türen mit unserer Einrichtung verbunden. Gemeinsam nutzen wir den Speiseraum, die Küche sowie die Werkräume und wir stellen der Grundschule einen Raum für eine Klasse zur Verfügung.

Folgende Räume für den Unterricht mit unseren Schüler:innen gibt es: 9 Klassenräume, Fachkabinette für Biologie, Chemie, Physik und Kunstunterricht. Des Weiteren verfügen wir über ein PC-Kabinett und einen Multifunktionsraum. Dieser wurde unter Einbeziehung der Wünsche der Lernenden gestaltet und steht für Kleingruppenarbeit, Freizeitgestaltung und Gespräche zur Verfügung => Video um Umbau (Link folgt)

Zum Gebäude gehört ein großer Schulhof mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten.

Für den Sportunterricht nutzen wir die Ohmberg-Turnhalle, die sich in unmittelbarer Nähe zum Schulgelände befindet. Ein Allwetterplatz und die Nähe zum Stadion ermöglichen auch für die Lernbereiche Leichtathletik und Sportspiele gute Lernsettings.