Wandertag der Klasse 5A

Am 21. September 2022 sind wir mit Frau Hentrich und Frau Dr. Ulbrich zu einer Schnitzeljagd aufgebrochen. Schon auf dem Schulhof mussten wir den ersten Zettel finden. Viele Aufgaben erwarteten uns. Wir mussten fünf verschiedene Bäume aufsagen und am Ende einen Schatz finden. Dieser war am Kanstein versteckt. Wir haben vor lauter Nebel nix gesehen. Es war sehr bewölkt und frisch. Einige Jungen haben fangen gespielt und das Spiel „Wenn ich du wäre“. Beim Wandern haben wir uns über unsere Hobbys unterhalten. Der Ausblick war schön und der Rückweg war gut. Wieder in Worbis angekommen, haben wir ein Eis gegessen. Das war verdammt lecker! Nach einem kurzen Abstecher auf dem Spielplatz endete unser Wandertag nach 7,9 km und über 13 000 Schritten.(ul)

Wandertag der Klasse 5B

Die Klasse 5B wanderte eine große Runde von 13km um Worbis herum, bis sie schließlich beim Reiterhof Biermann einkehrten. Frau Biermann hat unsere Klasse die ganze Zeit begleitet und den Weg mit vielen schönen Spielen kurzweilig gestaltet. Auch die kleinen Hundewelpen von Frau Biermann durften bestaunt werden. Auf dem Reiterhof Biermann konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Spielplatz austoben und Ponyreiten. Zum Mittag gab es ebenfalls viele tolle Leckereien, so dass niemand hungrig nach Hause ging. Es war ein wunderschöner Tag für alle. Die Klasse 5B richtet ein riesengroßes DANKESCHÖN an Frau Biermann und ihr Team.(tm)

Wandertag der Klasse 6A

Die „Wasserratten“ der Klasse 6A verbrachten ein paar schöne Stunden gemeinsam im Leinebad.(kü)

Wandertag der Klasse 7A

Wir, die Klasse 7A, trafen uns mit gepackten Rucksäcken Mittwochfrüh in der Schule. Der Spielplatz in Gernrode sollte unser Ziel sein. Leider wurde der frühe Morgen von heftigem Nebel begleitet, welcher uns ein klammes Gefühl auf Haut und Haaren verschaffte. Aber wie Frau Hunold, unsere Klassenlehrerin immer sagt: „Der Weg ist das Ziel.“ Wir nutzten unsere Strecke für gemeinsame Gespräche und Musik hören. Zwischendurch stärkten wir uns bei einem kleinen Frühstück. In Gernrode angekommen, nutzten wir die Zeit um gemeinsam Fußball zu spielen, Musik zu hören oder aber die Geräte auszuprobieren. Zum Mittag lieferte uns ein Lieferdienst leckeres Essen auf den Spielplatz. Und dann lachte uns auch die Sonne entgegen, so dass wir nach dem Mittag sogar ein Klassenfußballturnier veranstalteten. Hier hatten wir unseren Spaß dran und das ein oder andere unentdeckte Talent zeigte sich. Der Rückweg war für alle etwas mühsam. Wir gingen bei diesigem Wetter los und kamen mit strahlenden Sonnenschein wieder zurück.(hu)

Wandertag Klasse 7A im 2. Schulhalbjahr

Wandertag der Klasse 7B

Zusammen mit unserem Klassenlehrer Herrn Schmidt und unserer Sozialarbeiterin Frau Müller fuhren wir – Klasse 7b – zunächst mit dem Bus von Worbis nach Breitenworbis. Von dort aus wanderten wir – wie auch die beiden 9ten Klassen – zur „längsten Bank Thüringens“. Von allen Klassen als erstes vor Ort, nahmen wir uns entspannt Zeit für ein gemeinsames Frühstück. Frisch gestärkt liefen wir anschließend weiter nach Bernterode, um danach wieder nach Breitenworbis zurückzukehren. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz bei „Bessmann“ besuchten wir zum Abschluss das Vereinsheim der „Mangschaft“. Dort wurden wir mit allem versorgt, was unser Herz begehrt: Leckere Chicken Nuggets mit Pommes, alkoholfreie Cocktails und Knabbereien sowie jede Menge spaßige Aktivitäten, um sich die Zeit zu vertreiben. (schm)

Wandertag der Klasse 8B

Einen Ausflug nach Wintzingerode unternahm die Klasse 8B. Auch hier ließ die Sonne auf sich warten und wir wanderten durch den Nebel. Spaß hatten wir trotz des Wetters. Nach der ausgiebigen Wanderung ging es zurück in unseren Klassenraum und wir bestellten leckeres Essen. Als die Teller leer waren, zeigte sich endlich die Sonne.(pe)

Wandertag der Klassen 8a und 8b im 2. Schulhalbjahr

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b macht sich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wiemuth und Frau Peters und dem Sportlehrer Herrn Krüger auf den Weg nach Heilbad Heiligenstadt zum Comic Bowling Center. Auch elterliche Unterstützung fehlte heute nicht. Da die Wegstrecke doch ziemlich lang ist, kamen alle in den Genuss, mit dem Bus dorthin gefahren und auch wieder abgeholt zu werden. Im Cosmic Bowling Center standen uns alle Bowlingbahnen zur Verfügung und spannende Spielrunden wurden ausgetragen. Jede Bahn verzeichnete einige Gewinner und Gewinnerinnen, obwohl viele der Kinder noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hatten. Kleine Snacks und Getränke stärkten die Kinder beider Klassen, sodass auf der Heimfahrt alle sehr zufrieden mit unserem Ausflug waren. Bowling zählt ab heute zur Lieblingssportart des Jahrgangs (pe/wie).

Wandertag der Klasse 8A

An unserem diesjährigen Wandertag gingen wir zusammen mit Frau Wiemuth und Herrn Opfermann zur Burg Bodenstein. Der Weg über den Kanstein war aufgrund des Wetters sehr abenteuerlich. Auf dem Spielplatz angekommen, zog uns vor allem die Seilbahn in ihren Bann. Nach zwei aktiven Stunden mit Spiel, Spaß und Musik ging es dann nach einer ausgiebigen Stärkung bei strahlendem Sonnschein wieder zurück zur Schule.(wie)

Wandertag der Klassen 9A und 9B

Für die Klasse 9A und die Klasse 9B ging es am diesjährigen Wandertag zur längsten Bank Thüringens. Bei größtem Nebel machten wir uns auf den Weg vom Schulgeländer über den Galgenweg nach Kirchworbis, weiter nach Breitenworbis und nach fast 9km kamen wir bei der langen Bank in Bernterode an. Leider ließ die Sonne noch lange auf sich waren, so dass wir die Bank nur im Nebel zu Gesicht bekamen. Wir stärkten uns mit Wiener Würstchen und Gehacktesbrötchen und bei ausgiebiger Musik wurde auch etwas getanzt und gesungen. Gegen die Mittagszeit machten wir uns auf den Rückweg und kamen bei strahlendem Sonnenschein in Worbis an.(au)