Gemeinsamer Unterricht im Sinne der Inklusion ist an der Regelschule Worbis fest etabliert. Beraten und begleitet durch die Förderpädagogin Frau Hentrich streben die Fachlehrer und Fachlehrerinnen einen Lernzuwachs für jeden Schüler/Schülerin an. Zahlreiche SchülerInnen mit sonderpädagogischem Gutachten lernen wohnortnah zusammen mit ihren Mitschülern. Dafür findet eine individuelle Differenzierung im Unterricht oder eine Förderung in der Einzelsituation bzw. Kleingruppe statt.

Welche Förderschwerpunkte gibt es?

  • Lernen, Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache, Körperliche und motorische Entwicklung, Hören, Sehen

Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Gutachten sowie Schüler und Schülerinnen mit einer Teilleistungsschwäche erhalten auf Antrag einen Nachteilsausgleich nach § 59 Abs. 5 ThürSchulO. Verantwortlich ist dafür Frau Katrin Hentrich.