Spiel- und Spaßfest an der Regelschule Worbis

Auch in diesem Schuljahr fand unser Spiel- und Spaßfest zum Ende des Schuljahres statt. Alle Klassen wurden in Kleingruppen eingeteilt, sodass die Schülerinnen und Schüler aktiv an den verschiedensten Stationen spielen, üben, tanzen oder basteln konnten.

Neben dem Seilspringen auf dem Schulhof, konnten dort auch Armbänder gebastelt werden und den graue Wolken durch das Schwingen eines kunterbunten Schwungtuches Einhalt geboten werden. Beim Boule, Skilanglauf und an den Stelzen wurden kleine Wettkämpfe ausgetragen, die den ganzen Tag mit viel lautem Lachen und einem Schmunzeln im Gesicht der Kinder endeten. Im Schulhaus konnte u.a. getanzt, an Tischtennisplatten gespielt und ein Wetthüpfen mit Jutesäcken gemacht werden.

Ein besonderes Highlight war der Softeiswagen, der unsere Schülerinnen und Schüler mit Schokoladen- und Vanillesofteis versorgte. Das Hausmeisterteam unserer Schule sorgte für eine leckere Bratwurst vom Grill, so dass ein gemeinsames Mittagessen auf dem Schulhof stattfinden konnte. Dieser Tag wird uns in besonderer Erinnerung bleiben und wir freuen uns nun als Schulgemeinschaft auf die letzten Tage vor den Sommerferien. (pe)