Unsere Schülerinnen und Schüler (SuS) haben seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 neben ihrem theoretischen Wissen auch ihre praktischen Fähigkeiten im Fach Technisches Werken unter Beweis gestellt. Durch die Bearbeitung von Holzbausätzen nach fest vorgegebenen Arbeitsanweisungen wurden bis jetzt schon tolle Ergebnisse erzielt.(tur)

Zum Thema Weihnachten hatten die SuS die Möglichkeit eigenständig kreativ zu sein und aus den zur Verfügung stehenden Werkstoffen eigene Kreationen zu entwickeln. Hierbei sind wahnsinnig schöne Werkstücke entstanden. Auch künstlerisch konnten sich die SuS frei entfalten. An dieser Stelle danken wir dem Raiffeisenmarkt Worbis für die zur Verfügung gestellten Holzwerkstoffe.(tur)