Zur Vorbereitung des TIP- Projektes, das wir ab Februar 2024 in den 8. Klassen zum ersten Mal durchführen, konnten sich die Schüler/innen auf der Minimesse im Gespräch mit Vertretern von 20 teilnehmenden Unternehmen informieren. Und natürlich hat der/die Ein oder Andere bereits Kontakte geknüpft und Interesse am Praktikum in einem dieser Unternehmen signalisiert.

Nun steht die Bewerbungsphase an und bis zum 12.01.2024 werden die Schüler/innen eine Rückmeldung von den Unternehmen erhalten.

Wir haben Stand 13.11.2023 in der Thüringer Schulcloud Steckbriefe von 34 Unternehmen und bereits 100 angebotene Praktikumsplätze.

Diese Zahl kann sich doch sehen lassen, oder?

Unternehmen, die bisher noch nicht dabei sind, können sich bei uns trotzdem noch melden. Je mehr Auswahl an Berufen, die man kennen lernen bzw. ausprobieren kann, umso besser. (pk)