170 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 begaben sich am frühen Morgen des 29.06.23 in das mit einer neuen Laufbahn ausgestattete Stadion in Worbis. Die Bundesjugendspiele standen auf dem Plan, eine Veranstaltung, die von den Sportlehrern gut vorbereitet war.
In den Disziplinen Sprint (50, 75 oder 100 m), im Ballwurf und für die älteren Schüler im Kugelstoß, im Weitsprung sowie im abschließenden Staffellauf (2 Mädchen, 2 Jungen aus jeder Klasse) konnten die Teilnehmer um gute Zeiten und Weiten und somit um gute Platzierungen kämpfen.
Die Sportler strengten sich an, feuerten sich gegenseitig an und groß war am Ende die Freude, wenn man selbst auf dem Podium stand oder ein Mitschüler aus der Klasse.
Alle Erstplatzierten erhielten in den jeweiligen Disziplinen und Altersklassen eine Urkunde.
Mit Spannung wurde das Ergebnis der Gesamtsieger erwartet. Der- und Diejenige, die prozentual die meisten Punkte mit Bezug zur Ehrenurkunde des Bundespräsidenten erhielten, konnten den Wanderpokal im Empfang nehmen. Neele Wennige zeichnete sich zum zweiten Mal in Folge als Siegerin aus und Robin Töpfer gewann dieses Jahr den Pokal bei den Jungen. (ip)
Impressionen
Fotos: Herr Urbanik